Vorheriges Jahr Vorheriges Jahr
Jahr Monat Zu Monat
Termine für
2016
Februar 2016
  • Samstag, 20. Februar 2016 20:00 Uhr

    LiveHeaderSutter

     

Mai 2016
  • Samstag, 14. Mai 2016 11:00 Uhr

    13055587 1717054551913341 6198387264045539355 n

     

    11261404 1632186500400147 7291153176002353043 n


    Das Turnier beginnt am 14. und 15. Mai jeweils um 12 Uhr. Spätestens um 11.30 müssen alle Teilnehmer da sein, damit ein reibungsloser Turnierverlauf gewährleistet ist.

    Gespielt wird mit Teams á zwei Personen. Die Teammitglieder können während dem Turnier nicht ausgetauscht werden.

    Gespielt wird mit zwei Bällen.

    Ziel ist es, die Bälle in den Bechern des gegnerischen Teams zu versenken.

    Gewonnen hat, wer zuerst die Becher des Gegners entfernt hat.

    Gespielt wird abwechselnd. Das heißt, pro Team werden zwei Bälle geworfen, dann wird gewechselt. Wird ein Becher getroffen, muss er vor dem nächsten Spielzug komplett getrunken werden.

    Der Ball darf geworfen oder aufgeprellt werden. Wird er geworfen, ist es dem abwehrenden Team verboten ihn zu berühren, bevor er die Länge des Tisches eindeutig überschritten hat.

    Wer einen geworfenen Ball regelwidrig aufhält, verliert automatisch und sofort das Spiel.

    Wird er geprellt, darf er weggeschlagen/gefangen werden. Trifft ein geprellter Ball einen Becher zählt dies doppelt. Das angreifende Team bestimmt, welcher Becher zusätzlich getrunken werden muss.

    Trifft ein Team während eines Spielzuges einen Becher mit zwei Bällen, ist das Spiel sofort beendet und das Team hat gewonnen. Der Gegner muss nun sofort alle übrigen Becher leeren. Zur Abwehr ist es daher erlaubt, einen getroffenen Becher umgehend vom Spielfeld zu nehmen und auszutrinken.

    Einmal pro Spiel darf man die Becher nach eigenem Wunsch neu ausrichten, allerdings frühestens nach dem ersten Treffer. Die Neuausrichtung muss vor dem kompletten Spielzug vorgenommen werden.

    Trashtalk ist erlaubt, sofern er nicht rassistisch oder grob beleidigend ist.

    Aus hygienischen Gründen wird dringend dazu geraten, die Bälle regelmäßig in den mit Wassergefüllten Bechern zu reinigen.

    Weitere Gründe die zur Disqualifikation führen:

    - Erbrechen
    - Körperliche Gewalt
    - Nichtbefolgen der Regeln

    Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass diese Regeln AUSSCHLIESSLICH für die Südwestdeutsche Meisterschaften gelten. Bei höheren und internationalen Turnieren wird mitunter anders gespielt.

  • Samstag, 28. Mai 2016 19:00 Uhr

    HER Revolution PromoPhoto kleinDie Band Her & Kings County hat als Frontfrau die mit Energie geladene Sängerin Monique Staffile, die die Band zusammen mit Caleb Sherman (Gitarre, Banjo, Steel guitar und Produzent) gründete. Monique komponiert die meisten Songs der Band und schießt nicht mit einer Pistole aus der Hüfte, sie feuert musikalische Gewehrsalven ab. Sie ist die geborene Leadsängerin. Wild, verwegen, wirklich heiß, so schleicht sie über die Bühne wie ein Leopard auf Beutezug. Die Band wird in Amerika als die "gefährlichste Truppe der Country-Musik" bezeichnet, denn die Musiker überschreiten musikalische Grenzen und vermischen verschiedene Stile. Sie werden schlichtweg als "die nächste große Entdeckung des Country" gehandelt. Die kraftvolle Truppe schreibt ihre eigenen starken Lieder und ihre Bühnenshow ist mit einigen Coversongs, mit viel Spaß und noch mehr Tempo interpretiert, stets eine Hommage an ihre Vorbilder, egal aus welchem Genre. Mit ihrem Album, das unter dem Label Warner-Elektra (Nashville) erschien, tourte die Band durch die Welt und spielte hunderte Konzerte vor begeisterten Fans. HER stand mit Kid Rock, REO Speedwagon, Charlie Daniels und Wynonna, um nur einige zu nennen, auf der Bühne. Die Band steht für ihre ganz eigene "City-Country"-Musik, eine Mischung aus Rock'n'Roll, HipHop, Country und Bluegrass.

     

    Gegründet im Stadtviertel Whittier von Los Angeles, Kalifornien, sind THE VOODOO FIX eine Rockband mit genre-übergreifendem Stil, von Kritikern gepriesen als der „funkigere Cousin der THE BLACK KEYS“. Voller Glauben an sich selbst, verließ die Band ihre angestammte Basis Los Angeles und zog für die Aufnahmen ihres Debüt-Albums „In Deep“ nach Nashville um. Musikalisch kombiniert die Band Elemente aus Rock, Blues, Funk und Punk, mit Texten, die oft die Unannehmlichkeiten und den Kummer der Band während des vergangenen Jahrzehntes beschreiben. Bereit für ihr europäisches (Bühnen-)Debüt 2016, wird die Band ihr gerade fertiggestelltes Album „In Deep“, das im April erscheinen wird, während einer Tour vorstellen. Der „Blue-Collar-Rockstil“ der Band ist zu ihrem Markenzeichen geworden, das den Sound und die Seele ihrer Helden wie die ROLLING STONES, RED HOT CHILI PEPPERS, RAMONES und JOHN LEE HOOKER wiederspiegelt. In einer wahrhaftigen Live-Show verbindet die Band vertraute Erfahrungen mit einem modernen Ansatz, was sie dazu brachte, die Bühne mit vielen Weltklasse-Acts zu teilen, einschließlich REVEREND HORTON HEAT, HOWLIN’ RAIN, BUDDY GUY, CHARLIE DANIELS, JOHNNY WINTER und FOGHAT. Durch permanentes Touren quer durch die Vereinigten Staaten hat sich THE VOODOO FIX eine treue Fngemeinde erspielt, die immer noch weiter wächst mit dem vollgepackten Tourplan. Nach der kürzlichen Zusammenarbeit mit dem Grammy-Award-Gewinner und Produzenten Shannon Sanders (ROBERT RANDOLPH, INDIA ARIE, JOHNNY LANG) und Darin „D-Roc“ James (MEMPHIS HORNS, SOLOMON BURKE, INDIA ARIE) in ihrer neuen Nashville-Heimat, scheint es sicher, dass sie die internationale Szene „mit etwas Krach“ aufmischen werden.

Juni 2016
  • Donnerstag, 2. Juni 2016 20:00 Uhr

    john blek klein

    Die sechsköpfige Formation kommt aus Cork und hat sich mit Ihrem Debütalbum „Leave Your Love At The Door“ in die Herzen der Kritiker gespielt. Der Sound der Band, eine infizierende Mischung aus Folk, Country und Americana, ist inspiriert von einer ganzen Bandbreite an musikalischen Stilen und Künstlern. Dem Outlaw Country eines Willy Nelson, den Protestsongs von Woody Guthrie, der messerscharfen Lyrik eines Jack Keruoac oder Neil Youngs melodischem Country-Rock. Daraus kreieren die Musiker einen frischen und modernen Sound, der gleichzeitig vor den alten Helden den Hut zieht.

    Die Melancholie ihrer Musik gepaart mit stampfenden Rhythmen und ansteckenden Refrains führt zu wunderschönen Songs, die der Band eine Menge positive Resonanz auf nur in Irland erschienenes Debütalbum einbrachten.

    Auf „Borders“, dem zweiten Bandalbum, welches am 30.10.15 erstmals auch in Deutschland (Tonetoaster/Alive) erscheint, unterstreicht die Band, das man nach einem gelungenen Debütalbum noch eine Schippe drauflegen kann. Zahlreiche Auftritte in Irland – und im April 2014 auch erstmals in Deutschland – haben die Band zu einer formidablen Einheit zusammengeschweißt – musikalisch wie auch menschlich.
    _______________________________________________________________________________

August 2016
  • Samstag, 13. August 2016 18:00 Uhr


    Am 13.08.2016 veranstalten wir am / im Gasthaus Sutter ein Strandfest mit Cocktails, Pool, Palmen und Sand. Abends spielt die Band "RIGGEHOOR" Ihr Abschiedskonzert auf der Sutter Bühne, bei schlechtem Wetter im ErdgeschossStradfest Vorlage klein

  • Freitag, 26. August 2016 20:00 Uhr

    1992 formierte sich die SANTANA Coverband mit dem Ziel die Musik der Latin Rock Legende Carlos Santanas originalgetreu aufzuführen.

    Die Band widmet sich vor allem den Stücken aus Santanas großer Zeit den 70ern – natürlich mit identischer Instrumentalisierung.

    Beim Woodstock Revival 1994 überzeugte der originale Gitarren Sound und die authentisch spielende Rhythmusgruppe erstmals ein großes Publikum.

    Seitdem begeistert die SANTANA Coverband mit der Energie und Komplexität dieser besonderen Musik eine riesige Fangemeinde, quer durch alle Altersgruppen.

    Aktuelle Besetzung:

    Peter Hoffmann - Gitarre, Percussion, backing Vocals
    Vinzenz Wolf - Gitarre, Percussion, backing Vocals
    Stefan Schöner - Piano, Hammondorgel, Synthesizer, Backing Vocals
    Michael Schwartz - Lead Vocals, Percussion
    Oliver Friedel - Bass
    Benno Trapp / Bernhard Linz - Congas, Percussion
    Ulrich Geßner - Timbales, Congas, Bongo
    Frank Schubert - Schlagzeug
    Santana 640 72 dpi 3605 klein

September 2016
  • Samstag, 3. September 2016 20:00 Uhr

    Die Band BLIZZARD aus dem Neunkircher Raum entstand 1984 aus einer früheren Band und kam nach diversen Wechseln 1985 in dieser Formation zu Ihrer optimalen Besetzung:
    Bernd Dorst Gitarre, Gesang, Harp
    Michael Eckel Bass, Gesang
    Uwe Forster Schlagzeug, Gesang
    Norbert Wittmann Gitarre, Gesang

    Die aus verschiedenen Stilrichtungen kommenden Musiker hatten ein ge-meinsames Ziel: kerniger, gitarrenbetonter Hardrock mit überraschenden Arrangements, melodiösen Einlagen und ausgefeilten Solopassagen.
    Anfangs wirbelten BLIZZARD im Großraum Neunkirchen, später im ge-samten Saarland und in der Pfalz bis nach Frankreich.
    Blizzard ist eine echte Live-Band und gewinnt auf der Bühne erst richtig an Fahrt. Die Performance steht in der Tradition großer Rockbands der 70er Jahre, ohne dass BLIZZARD einfach nur nachahmt.
    Auf den Grundlagen guter Rockmusik entwickelte BLIZZARD von Beginn an einen eigenen Stil, der sie immer aus der Vielzahl anderer Bands her-vorstechen ließ.
    Nach einer 19 jährigen Pause, in der sich die Musiker in vielen anderen Bands weiterentwickelten, kam es 2009 zur Wiederauferstehung in der Originalbesetzung und man knüpfte sofort an die alten Zeiten an. Die Spielfreude und Kreativität von BLIZZARD ist bis heute das Markenzeichen der Band, die natürlich ihre frühen Titel spielt, ergänzt durch brandneue Songs, die zeigen, dass das Feuer noch lodert.
    blizz2

Oktober 2016
  • Sonntag, 16. Oktober 2016 20:00 Uhr

    10409192 972517842778384 410029620004078456 n klein

  • Sonntag, 23. Oktober 2016 19:00 Uhr

    duo theo purklein
    http://www.alles-moebliche.de/theosingt/willkommen.htm

    Ein Liederabend mit Theo ist keine große Sache, und lässt sich schwer mit irgendwelchen Superlativen beschreiben!
    Man wird sich wohl kaum vor Lachen wegwerfen, aber der Humor wird sicherlich nicht zu kurz kommen. Wenn man einen Gitarrenvirtuosen braucht, sollte man ihn woanders suchen, denn bei mir reicht es nur geradeso zur Untermalung und Vervollständigung der von mir dargebotenen Songs. Meine Singstimme ist laut und deutlich- der Anspruch ist gehoben aber nicht beängstigend hoch!
    Ich hatte bisher immer das Gefühl, daß diejenigen, die mich zum ersten Mal erlebten, es nicht bedauerten, gekommen zu sein.

    Start: 19:00 Uhr
    Eintritt: Frei, Hutspenden werden gerne angenommen

November 2016
  • Samstag, 12. November 2016 20:00 Uhr

    Bornschlegel über sich.
    Gaaanz lange ist es her, da war ich Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS, und avancierte in den 70ern deswegen sogar mal zu den besten Rockgitarristen in unserem Land. Heute versuche ich auf der Akustikgitarre und selbstentwickelter Spieltechnik meinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen zu er-finden. Und auf diese Reise möchte ich euch gerne bei meinen Konzerten mitnehmen.

    "Kommt einfach mit auf die Reise, wir ziehen eine Schneise. Mitten durch die Stadt, wir machen alles platt"

    "Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre" (AZ 9/2013)
    "Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen" (Kultur News!) und ist "der Mann mit dem ganz eigenen Kopf" (Rolling Stone) 'psychedelic freestyle guitar' nenne ich meine elektroakustische Soloperformance.bornschlegel